Vision

Mögen alle Wesen glücklich sein.
Mögen alle Wesen in Frieden leben.

Wir leben in einer Zeit, wo das Streben nach Erfolg und Besitz für viele Menschen sehr wichtig geworden ist. Wichtiger noch als täglich von Neuem darüber zu staunen, dass so etwas wie Leben überhaupt existiert. Wichtiger sogar als die neugierige Freude, jeden Moment dieses Wunders in seiner ganzen Tiefe zu erleben. Als läge nicht genau darin das größte Glück: zu leben - suchen viele stattdessen Erfüllung in all dem, was sie meinen dem Leben hinzufügen zu müssen, damit es ihnen wertvoll und sinnhaft erscheint.

Doch alle Dinge sind vergänglich. Eigentum oder gesellschaftliche Positionen können unser Leben dekorieren, doch sie sind nicht unser Leben. Leben ist einfach da. Dafür brauchen wir nichts zu tun. Wir können uns einfach zurücklehnen und unser Leben erfahren. Wollen wir Dinge erreichen, müssen wir gewöhnlich etwas tun. Nicht selten ist das mit Anstrengung und Stress verbunden. Es spricht nichts dagegen, Dinge haben oder erreichen zu wollen. Doch wenn zuviel Lebenszeit damit ausgefüllt ist, etwas haben oder erreichen zu wollen, verpassen wir unser Leben. 

Schon die ältesten Weisheitstexte der Menschheit beschreiben, dass wahres Glück und wahrer Frieden nicht von äußeren Bedingungen abhängen. In jedem Menschen wohnt die Fähigkeit, inmitten der Herausforderungen des Alltags an jenen Ort zu gelangen, wo eine tiefe Ruhe immerwährend auf uns wartet. Wir wollen Menschen ermutigen und darin unterstützen, zu dieser Quelle von Glück und innerem Frieden zurückzufinden. 

 

Weil nur glückliche und friedliche Menschen, eine glückliche und friedliche Welt erschaffen.

Sie finden uns in Rostock in der
Bahnhofstr. 17
Rufen Sie uns auch gern an
(0381) 20 33 999
mail (at) quantum17.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok