Sprache des Herzens - Basiskurs Gewaltfreie Kommunikation

Veranstaltung

Titel:
Sprache des Herzens - Basiskurs Gewaltfreie Kommunikation
Beginn:
Sa, 16. März 2019, 10:00 h - So, 17. März 2019, 18:00 h
Teilnahmebeitrag:
95 €
Kategorie:
Workshop | Seminar,

Beschreibung

Wie kann Kommunikation, wie können Beziehungen gelingen? Indem ich mich einfühle in das, was mir wichtig ist, mich aufrichtig ausdrücke und mit dem Herzen höre, was in meinem Gegenüber lebendig ist. Empathisch sein - mit mir und allen anderen – ist der Schlüssel. Wir lernen, mit einer neuen, auf Verbindung ausgerichteten Haltung zu kommunizieren und Konflikte zu lösen. Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg ist Haltung und Werkzeug zugleich. Gemeinsam üben wir die Grundlagen für ein von Wertschätzung und Respekt getragenes Miteinander in all unseren Beziehungen. Wo beginnt dein Weg? Bei dir selbst!

Kursinhalte:

  • Grundannahmen der Gewaltfreien Kommunikation
  • „Wolfs-„ und „Giraffensprache“ – was ist das?
  • Das 4 Schritte-Modell und Schlüsselunterscheidungen
  • Wahrnehmung von Interpretation und Bewertung trennen
  • Gefühle und die Eigenverantwortung der Wahrnehmung
  • Bedürfnisse als Ursache von Gefühlen
  • Kriterien für aussichtsreiche Bitten
  • 4 Formen des Zuhörens
  • Wie bin ich empathisch?
  • Konfliktbearbeitung
  • Der Unterschied zwischen Lob und Wertschätzung

 

In diesem Seminar sind noch Plätze frei. Um sich für dieses Seminar anzumelden, senden Sie uns eine E-Mail ( mail (at) quantum17.de ).



Veranstalter/in

Ines Reimers
Veranstalter/in:
Ines Reimers
Qualifikation:
Juristin
Fortbildung:
Training in Gewaltfreier Kommunikation (seit 2017)
Mobil:
0179 7036867
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok