Wir informieren Sie gern über aktuelle Veranstaltungen im Quantum17 per E-Mail.
| Wochentag: | Dienstag |
| Uhrzeit: | 19.00 - 20.30 Uhr |
| Kurszeitraum: | 17.04. - 03.07.2012 10 Termine |
| Teilnehmerzahl: | max. 16 |
| Teilnahmebeitrag: | 100,00 EUR |
| Anmeldung bis zum: | 13.04.2012 |
| Telefon: | 0173-914 04 86 |
| Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. | |
|
Den Teilnahmebeitrag von 100,00 EUR überweisen Sie bitte auf folgendes Konto: |
|
| Empfänger: | Anja Klammer |
| Kontonummer: | 2297529000 |
| Bank: | SEB |
| Bankleitzahl: | 13010111 |
| Verwendungszweck: | YK 12-04-B |
|
Aus organisatorischen Gründen gilt Folgendes: Erst mit dem Eingang Ihrer Überweisung ist Ihre Teilnahme verbindlich gesichert. Anmeldungen ohne Zahlungseingang verfallen, sobald die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. |
|
Dieser zehnwöchige Kurs lohnt sich für Yoga-Einsteiger und ebenso für Menschen, die schon Yoga-Erfahrungen haben. Wir beginnen jede Kurs-Stunde mit einer Meditation, praktizieren die Asanas in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und nehmen uns ganz viel Raum, um zu spüren: Anspannung und Entspannung im Körper, den Atem, der uns begleitet und trägt und den Geist in allem. Du kannst beobachten, wie dein Körper kräftiger wird, Gleichgewicht und Konzentration steigen und du dich einfach wohler fühlst.
Ich freu mich schon!
Anja Klammer
Bitte beachtet:
Bitte rechtzeitig durch Überweisung des Teilnahmebetrages anmelden. Eine Abrechnung über Krankenkasse ist eingeschränkt möglich und hängt von der Krankenkasse ab.
Über Yoga
Yoga ist eine alte indische Lehre und heißt übersetzt aus dem Sanskrit „anjochen“ oder „vereinigen“. Körper, Geist und Seele werden zusammengeführt und ins Gleichgewicht gebracht. Jedes körperliche oder seelische Leiden ist ein Ausdruck dafür, dass diese Balance gestört ist. Yoga ist in der Lage zu heilen und die Gesundheit, Schönheit und innere Stärke eines Menschen hervorzubringen.
Wichtige Säulen im Yoga sind die Körperstellungen – die Asanas. Jede einzelne dieser Haltungen hat ihre eigene Wirkung und ihren speziellen Wert für den Körper. So kommt ein Prozess der Harmonisierung und Selbstheilung in Gang.
Doch auch Meditation, Atemübungen und Bewusstseinslenkung sind Elemente jeder Yogastunde. Das damit verbundene Ankommen bei sich selbst bringt tiefen inneren Frieden.
Über mich
Vor sieben Jahren habe ich Yoga für mich entdeckt. Meine Kinder wurden immer selbstständiger, meine Ehe war glücklich und mein Beruf als Journalistin füllte mich aus. Trotzdem war ich damals oft unzufrieden. Ohne Grund, wie mir schien. Und ich hatte ständig Rückenschmerzen…
Als ich begann, regelmäßig Yoga zu praktizieren, fiel mir als erstes auf, dass die Verspannungen im Schulter und Nackenbereich irgendwann wie weggeblasen waren. Dann merkte ich, dass ich viel ausgeglichener war, ruhiger, selbstbewusster. Viel mehr Freude war plötzlich in meinem Leben! Ich ängstigte mich nicht mehr - meine Beziehungen, meine Aufgaben, selbst große Herausforderungen - alles hatte einen tiefen Sinn bekommen!
Dankbar habe ich Stück für Stück erkannt, was dieser lang überlieferte Yoga-Weg auszulösen vermag! Inzwischen ist Yoga für mich eine Wissenschaft der Freude und Selbsterkenntnis geworden. Eine Erfahrung, die ich gern teilen möchte. Und darum freue ich mich darauf, dich kennen zu lernen!
EventList powered by schlu.net
Bahnhofstraße 17
18055 Rostock
+49 . (0)381 . 20 33 999
+49 . (0)381 . 20 33 998
+49 . (0)177 . 488 34 89
mail [at] quantum17.de